Manufaktur

Eine Leidenschaft,
die niemals endet…

Mein Name ist Daniel Fritz und ich gehe seit 2015 meiner großen Leidenschaft der Essigherstellung nach. Schon in jungen Jahren war ich am Betrieb inwollviert, egal ob auf dem Feld, im Hühnerstall oder in den Streuobstwiesen. 2015 entschied ich mich meinen eigenen Weg zu gehen. Einen Weg, welcher bis heute geführt wird. Das Stallgebäude wurde 2015 zur Essigmanufaktur umgebaut. In den Folgejahren wurde hier die Produktion erweitert und auf Reifung im Eichenfass gesetzt.

Begonnen hat alles mit einem Fass gefüllt mit Apfelessig. Über die Jahre wurden die unterschiedlichsten Essig-Sorten kreiert, von klassischen bis hin zu ausgefallenen Geschmacksrichtungen.

Die charakteristische Eigenschaft von Essig ist nicht nur die Säure, sondern ein süß-fruchtiges Zusammenspiel von alten Obstarten und erlesenen Kräutern, welches die exzellente Würze ergibt.

Die Liebe zum Handwerk und die Begeisterung zum Produkt machen mir es möglich aus kleinen Dingen, großes zu kreieren!

[Daniel Fritz, 23 Jahre alt]

Essig zu produzieren

bedeutet für uns,

Handwerk, Qualität und Leidenschaft

zu vereinen.

Im Webshop kann man die ganze Vielfalt erleben

Menü